HalleWestfalen. Wohl Niemand hätte geglaubt, dass das Genre des Musikfilms, das sich in den 1970er und 1980er Jahren auf seinem absoluten Höhepunkt befand, im Jahr 2019 wieder in der Gunst des Publikums ganz weit oben steht. Der 2018 mit sechs Oscars prämierte Film-Hit „La La Land“ war scheinbar nur der Vorbote zu absoluten Kultfilmen wie „A Star Is Born“ mit Bradley Cooper und Lady Gaga oder besonders „The Greatest Showman“ mit Hugh Jackman und Zac Efron, dessen Musik von Millionen Kinobesuchern geliebt wird.
„Die größten Musical-Hits aller Zeiten - This Is The Greatest Show!“ zelebriert mit viel Leidenschaft und Liebe für das Detail die unvergesslichen Songs aus den schönsten Musikfilmen aller Zeiten. So werden neben dem großen Finale mit sämtlichen Hits aus dem Kino-Welterfolg „The Greatest Showman“ auch die Song-Highlights aus „La La Land“ und „A Star Is Born“ präsentiert. Nach dem ausverkauften Show-Erfolg „Die größten Musical-Hits aller Zeiten“ in diesem Jahr in HalleWestfalen kehrt mit „Die größten Musical-Hits aller Zeiten - This Is The Greatest Show!“ das erfolgreiche Musical-Gala-Format am 27. März (Freitag) 2020, ab 19.30 Uhr, in das GERRY WEBER EVENT CENTER zurück.
Präsentiert wird „Die größten Musical-Hits aller Zeiten - This Is The Greatest Show!“ von Jan Ammann, Mark Seibert und Roberta Valentini - drei der ganz großen Musical-Stars Deutschlands und Österreichs, und Michaela Schober, die in der Beliebtheitsskala der weiblichen Musical-Stars in Deutschland weit oben zu finden ist. Zusätzlich für jede Menge Bewegung und Klangexplosionen auf der Bühne sorgen die „Showman-Singers“: ein speziell für diese Show zusammengestelltes, hochkarätiges achtköpfiges Gesangs-Ensemble, das gemeinsam mit den Stars des Abends ein Feuerwerk der großartigen Stimmen entzündet. Unterstützt von einer hervorragenden Live-Band, die für den mitreißenden Sound verantwortlich zeigt.
Natürlich zeigt das unterhaltsame Showformat populäre Klassiker des Genres wie „The Bodyguard“, „Burlesque“, „Dirty Dancing“, „Die Eiskönigin“, „Fame“, „Flashdance“, „Footloose“, „Grease“, „Moulin Rouge“, „The Rocky Horror Picture Show“, „Saturday Night Fever“, „Wie im Himmel“ sowie die erfolgreichen Musical-Verfilmungen „Mamma Mia“, „Das Phantom der Oper“ oder „Rent“. Das Konzept des Gala-Abends liegt in den bewährten Händen von Musical-Profi Andreas Luketa (Sound Of Music-Concerts), der mit Shows wie „Die größten Musical-Hits aller Zeiten“ oder „Merci, Cherie“, das ebenfalls bereits erfolgreich in der ostwestfälischen Lindenstadt gastierte, für ausverkaufte Hallen sorgt.
Line-up Musical-Stars
- Kurz-Biografie -
Jan Ammann zählt zu den Topstars der deutschen Musical-Szene. Neben seiner Karriere als gefragter Solist bei zahlreichen Konzerten, feierte der 43-Jährige aus Billerbeck bei Münster als „Graf von Krolock“ in „Tanz der Vampire“ und in der Titelrolle des Musicals „Ludwig²“ über den bayerischen König Ludwig seine größten Bühnenerfolge. 2018 spielte er unter anderem die Titelpartie in der deutschen Erstaufführung des Musicals „Doktor Schiwago“ und kehrte im Sommer 2018 als Bayernkönig zum Musical „Ludwig²“ zurück.
Mark Seibert darf in dieser illustren Runde nicht fehlen. Der 40 Jahre alte Musical-Star aus Frankfurt am Main hat in „We Will Rock You“ als rebellischer „Galileo“ ebenso begeistert, wie als strenger „Fürst-Erzbischof Colloredo“ in „Mozart!“, als Titelheld der Musical-Uraufführung „Schikaneder“ oder als „Vampirgraf“ in „Tanz der Vampire“. Im Musical „Elisabeth“ brillierte er über 750 Mal in 15 verschiedenen Städten weltweit in der Rolle des „Tod“. Im Sommer war er als „Markgraf Gerold“ im Musical „Die Päpstin“ neben Sabrina Weckerlin zu erleben.
Roberta Valentini ist in der Musical-Szene die amtierende Kaiserin von Österreich und glänzte in der Titelrolle des Musicals „Elisabeth“ von München bis Shanghai. Weitere Höhepunkte in der Karriere der 37-jährigen Nürnbergerin waren die Titelrolle in dem Musical „Marie Antoinette“, die „Elphaba“ in „Wicked: Die Hexen von Oz“, die „Florence“ im Musical „Chess“ und die „Fiona“ in der Musical-Adaption des Hollywood Blockbusters „Shrek“.
Michaela Schober stand in ersten Rollen bei den Freilichtspielen Tecklenburg auf der Bühne und wirkte in Musicals wie „Camelot“ „Hair“ „Les Misérables“ oder „Jekyll & Hyde“ mit. Es folgten Europatourneen mit Musical-Gala-Shows und Engagements in Tecklenburg bei „Jesus Christ Superstar“ und „Mozart! Das Musical“. Bei den Produktionen von „Tanz der Vampire“ und „Rebecca“ in Oberhausen und Stuttgart spielte sie Cross Swing und im Ensemble. 2014 veröffentlichte Michaela ihr erstes Soloalbum „Musicals From The Heart“ und spielte in den Musical-Uraufführungen „Sophies Traum“ und „Ein Lied von Freiheit“ die weibliche Hauptrolle. Michaela tourt seit vier Jahren als Duett-Partnerin von Musical-Star Jan Ammann durch Deutschland und Österreich und gilt als eine der beliebtesten weiblichen Musical-Stars im deutschsprachigen Raum.
Eintrittskarten sind ab dem morgigen Freitag (12. April 2019) zum Preis ab 39,90 Euro unter der telefonischen Hotline (05201) 81 80 erhältlich. Des Weiteren via Internet unter www.gerryweber-world.de sowie bei allen eventim-Vorverkaufsstellen. Das GERRY WEBER TICKET CENTER ist wie folgt zu erreichen: Weidenstraße 2 (direkt an der B68 Richtung Osnabrück/Bielefeld gelegen), 33790 HalleWestfalen.